OUVRAGE LA FALOUSE

 

Kleineres sehr gut erhaltenes Zwischenwerk südlich von Verdun (Belleray) gelegen. Blieb von der Schlacht verschont und befindet sich heute in Privatbesitz.

Eingang zum Werk
Eingang zum Werk

Mein Bruder bei der Besichtigung einer Beobachtungsglocke

im Werk La Falouse. Rechts auf dem Bild der Eigentümer F.Radet, der   übrigens schon einige Bildbände über Verdun und Umgebung herausgegeben hat. Leider jedoch nur in Frankreich erhältlich. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die beeindruckende Führung.

Im Werk

Außenanlage

  Mittlerweile auch als Museum

 

zu besuchen:

 

Rene Reuter Verdun Verdunbilder La Falouse
Der Flyer

 

Seit kurzer Zeit führt F. Radet „La Falouse“ als Museum. Es wurde sehr eindrucksvoll restauriert und mit vielen Ausstellungsstücken ausgestattet. Highlight der Ausstellung sind sicherlich die sehr detailgetreu gestalteten Wachsfiguren, die im gesamten Werk positioniert den Alltag der Poilus darstellen.

 

Ein Besuch des Werkes lohnt auf jeden Fall!

Die Fotos der Ausstellung hat mir freundlicherweise Oliver M. für meine Seite zur Verfügung gestellt.

 

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

 

 

zurück     weiter