VAUXTEICH - ETANG DE VAUX

Verdun Verdunbilder Vauxteich
Panoramabild vom Vauxteich
Vauxteich - im Hintergrund Fort Vaux
Vauxteich - im Hintergrund Fort Vaux

Der Damm des Vauxteichs war während der Kämpfe ein wichtiger Versorgungsweg für die Deutschen. Da er aus diesem Grund von der französischen Artillerie stark unter Beschuss genommen wurde und es unzählige Tote auf deutscher Seite gab, nannte man ihn auch den Todespfad. 

Vauxteich 2016 - mittlerweile ist der "Todespfad" gepflastert
Vauxteich 2016 - mittlerweile ist der "Todespfad" gepflastert

 

Vauxteich April 2011

In den letzten Monaten wurde am Vauxteich viel gearbeitet. Er wurde ausgebaggert und ist jetzt wieder gefüllt mit Wasser.

Rund um den Damm wurde mit dem Aushub das Ufer umgestaltet und ein neuer Ablauf angelegt.

zurück     weiter