4 SCHORNSTEINE

 

ABRI DE QUATRE CHEMINEES


 

 

 

Verdun, Verdunbilder, Rene Reuter, Fotos vom Schlachtfeld, 4 Schornsteine, Abri de quatre Cheminees
Panoramaaufnahme

 

 

Postkarte - gut zu erkennen sind die beschädigten Türme oberkalb
Postkarte - gut zu erkennen sind die beschädigten Türme oberkalb

Dieser Bau befindet sich etwa 500 Meter südöstlich von Froideterre, direkt am Hang zur Weinbergschlucht.

Er diente den kämpfenden französischen Soldaten als Unterstand und wurde nicht von den 

 

ähnliche Perspektive 2011
ähnliche Perspektive 2011

Deutschen erobert. Zwar kamen sie im Juni 1916 so nah heran, dass sie Handgranaten in die Lüftungsschächte werfen konnten, wurden aber durch heftigen Artilleriebeschuss von der benachbarten Festung Froideterre schnell wieder verjagt.

 

Innenwerk

Unterhalb des Werkes

zurück     weiter