GASTBEITRÄGE

Archiv Arne B.
Archiv Arne B.

 

 

Hier könnt ihr Berichte lesen, die andere Schlachtfeldbesucher für meine Seite verfasst haben. Es geht hier darum, Erfahrungen und Erlebnisse zu schildern und eventuell auch nützliche Tipps zu geben für den Besuch der verschiedensten Schlachtfelder.

 

Der erste Bericht stammt von meinem Freund und Verdun - Begleiter Jens Walko, der im Mai 2010 das Schlachtfeld von Ypern besuchte.

 

Sehr lebendig erzählt und mit vielen Informationen und Bildern ergänzt.

Nochmals vielen lieben Dank für Deine Bemühungen und für den tollen Bericht!

 

Der zweite Bericht stammt von Guido Lemke, der im September 2010 erstmalig das Schlachtfeld von Verdun besuchte. Sehr anschaulich und ausführlich beschrieben. Auch hier nochmal ein herzlichen Dank für Deine Mühen und für den tollen Bericht!

 

Der dritte Bericht stammt von meinem Duisburger Freund Oliver Meinert, der mich mit seiner Lebensgefährtin Isabelle im Oktober 2010 nach Verdun begleitete und im September 2010 die Normandie mit ihren Landungsstränden besuchte.

Ein sehr umfassender, informativer und unterhaltsam geschriebener Bericht.

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit!

 

Von Arne Beyerlein stammt der 4. Bericht. 1993 hat es ihn mit dem Mountainbike auf den Pasubio getrieben. Tolle Fotos von einer atemberaubenden Landschaft!

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht!

 

Der 5. Bericht ist wieder von Jens Walko. Er hat im Juni 2011 die Ardennen besucht und mir diesen tollen Bericht dazu geschrieben. Vielen Dank, Jens!

 

Der 6. Bericht stammt von Matthias Engl aus Dortmund, der im September 2011 zum ersten Mal die Schlachtfelder von Verdun besucht hat.

Auch hier ein herzliches Dankeschön für Die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

 

Beitrag 7 stammt von Harry Offer, der das Schlachtfeld 2012 mit seinem Vater besuchte. Tausend Dank für den Bericht!

 

Den 8. Beitrag hat Stefan Marx verfasst, der das Schlachtfeld im September 2012 gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sohn und einem Freund besucht hat.

Auch hier meinen herzlichsten Dank für diesen umfangreichen Bericht!

 

Bericht Nummer 9 hat Timo Gälzer für die Seite verfasst. Er war im Oktober 2012 für einen Tag mit seinem Bruder auf dem zentralen Schlachtfeld und traf sich dort mit Bekannten, die er über das Forum kennt.

Vielen Dank auch für Deine Schilderungen!

 

Ein weiterer Bericht stammt von Julian Jahnke, der das Schlachtfeld im August 2013 mit zwei Freunden besuchte.

 

Vielen Dank, Julian!

 

Der neueste Bericht (11) stammt ganz aktuell aus dem Mai/Juni 2017 von Gerhard Rau. 

Auch hier natürlich ein ganz herzliches Dankeschön!

 

 

 

Ich würde mich sehr über weitere Beiträge von Euch freuen!

 

 

 

 

 

zurück     weiter