MUSEUM

 

MEMORIAL DE VERDUN

+ + + + + + + + + + + + + DAS MEMORIAL IST WEGEN UMBAUMAßNAHMEN BIS ENDE 2015 GESCHLOSSEN + + + + + Fotos der Baustelle ganz unten auf dieser Seite + + + + + + + + + + + + +
Verdun Museum
Das Museum
Verdun Museum

Das Museum befindet sich südlich des zerstörten Dorfs Fleury. Eingeweiht wurde es 1967.

Auf jeden Fall empfehlenswert ist ein Besuch des Museums.

Die hier gezeigte Ausstellung gibt einen guten Überblick über die Kämpfe um Verdun. Außerdem beherbergt das Museum viele Original-Exponate

der Schlacht.

An der Stelle des Museums stand bis zum Krieg der Bahnhof von Fleury.

 

 

Die Ausstellung

Knochenfund vor dem Memorial

Im April 2014 befand ich mich ebenfalls vor dem Memorial und habe Fotos von der Baustelle und zufällig auch von dem Fundort gemacht. Das muss nur kurze Zeit nach dem Bergen der Fundstücke gewesen sein.

Das Memorial ist wegen Umbaumaßnahmen - es soll  um eine Ebene aufgestockt werden - bis 2015 geschlossen.

zurück       weiter