Deutscher Soldatenfriedhof

Troyon

Panorama - zum Vergrößern Bilder anklicken

 

 

 

 

Troyon Département Meuse

5.590 Tote

 

 

Der Friedhof wurde nach dem Krieg als Sammelfriedhof von den Franzosen erbaut. 

Die Opfer stammen aus dem Gebiet Combres –

St. Mihiel – Maashöhen, wo sie von deutschen  Friedhöfen umgebettet wurden, die während der Kämpfe angelegt worden waren.

Hauptsächlich liegen hier Angehörige von bayerischen, westpreußischen und schlesischen Truppen.

Auf dem Friedhof existieren 2.655 Einzelgräber, 2.935 (2.015 Unbekannte) Tote ruhen in Gemeinschaftsgräbern.

Quelle Deutsche Kriegsgräberfürsorge

2014

 

 

Ein Bild, das leider auf jedem von mir in 2014 besuchten deutschen Friedhof zu sehen ist - abmontierte oder herausgerissene Schubfächer und Eingangstafeln. Da diese aus einer Bronzelegierung hergestellt wurden, erhärtet sich der Verdacht, dass Metallsammler ihr Unwesen treiben und noch nicht einmal vor Gedenkstätten zurückschrecken

zurück     weiter