M.F.2


Verdunbilder, Rene Reuter, Verdun, MF2
Der MF2
MF2 vom Weg aus
MF2 vom Weg aus

Der Abri de Combat MF2, auf deutscher Seite I-Werk 145 genannt, ist ähnlich wie der MF1 relativ unversehrt. Baugleich mit dem MF1 (M = Maas – F = Froideterre – bezeichnet seine Lage). Auch er bot in seinen 4 Mannschaftsräumen Platz für etwa 200 Soldaten. Hinzu kam auch hier eine kleine Küche und eine Latrine außerhalb.

Er liegt in der Nähe des Retranchement de Prusse, einem betonierten Verteidigungswall.

Der Unterstand wurde von den Franzosen als Unterkunft für Reserven genutzt

MF2 im Juli 1917 - meist war er durch Sandsäcke zusätzlich gesichert
MF2 im Juli 1917 - meist war er durch Sandsäcke zusätzlich gesichert

Er liegt in der Nähe des Retranchement de Prusse, einem betonierten Verteidigungswall.

Der Unterstand wurde von den Franzosen als Unterkunft für Reserven genutzt

zurück     weiter