Deutscher Soldatenfriedhof St. Mihiel

 

 

 

 

St. Mihiel Département Meuse
6.046 deutsche Kriegstote

2 Gefallene der k.u.k. Österr.-Ung. Armee

 


Der Friedhof wurde nach dem Krieg vergrößert, das heißt es wurden Tote aus der gesamten Region hierhin umgebettet.

Hauptsächlich ruhen hier Angehörige bayerischer und Westpreußischer Regimenter, aber auch Rheinländer, Sachsen und Hessen.

Quelle Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Gedenkschrift am Eingang des Friedhofs
Gedenkschrift am Eingang des Friedhofs


Alte Grabsteine auf dem Friedhof

Nach der Umgestaltung des Friedhofs Anfang der 70-er Jahre, wurden auch die Kreuze vereinheitlicht. Die originalen Grab- und Gedenksteine, die gut erhalten waren, stellte man links und rechts oberhalb der Grabfelder wieder auf

 

Drei Eichen




zurück     weiter